Eiweißbrot

Low-carb Eiweißbrot – Thermomix-Rezept

Wir haben für euch ein leckeres low-carb Eiweißbrot im Thermomix zubereitet. Sehr saftig dank Ei und Magerquark. Das low-carb Brot im Thermomix eignet sich perfekt für ein ausgiebiges Frühstück. Am besten mit einem unserer Brotaufstriche, wie dem Toskana Dip oder unserer Guacamole. Aber auch als Beilage zu einem Hauptgericht zum Mittag- oder Abendessen passt unser Thermomix Eiweißbrot perfekt. Während einer Diät sollten nur wenige Kohlenhydrate gegessen werden. Daher eignet sich unser Thermomix Eiweißbrot Rezept auch für diejenigen, die während des Abnehmens nicht auf ihr Brot verzichten möchten. Dieses Rezept könnt ihr leicht und schnell mit dem TM5 (oder TM31) nachmachen.


  • Zubereitungszeit:
    70 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
  • Portionen:
    1 Laib Brot
  • Kalorien / 100 g:
    166 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    8 g
  • Fett / 100 g:
    5 g

    Zutaten Low-Carb Eiweißbrot im Thermomix

    6 Eier
    500 g Magerquark
    250 g Dinkelkleie
    50 g Weizenkleie
    1 TL Salz
    1 Päckchen Backpulver
    50 g Pinienkerne
    Kastenform für Brot

    Unsere Zubehör-Empfehlung für dieses Rezept

    Wer für sein saftiges Eiweißbrot noch eine passende Brotform braucht, kann sich unsere Empfehlung angucken. Dazu gibt es noch ein scharfes Brotmesser zum perfekten Schneiden:

    Videozubereitung Low-Carb Eiweißbrot im Thermomix

    Zubereitung Low-Carb Eiweißbrot im Thermomix

    1. Eier und Magerquark in den Thermomix geben und 4 Sekunden auf Stufe 5 schalten.
    2. Alle restlichen Zutaten dazugeben und das ganze 1 Minute auf Stufe 4 schalten.
    3. Die Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig darin in Brotform verteilen. Die Form dann anschließend für 1 Stunde auf 180° Umluft in den Ofen
    4. Servieren und genießen.

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 9 Average: 3.6]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Kommentare (1)