Krankheiten vorbeugen

Krankheiten vorbeugen – Wie schütze ich mich richtig?

Wie kann ich effektiv Krankheiten vorbeugen? Diese Frage stellen wir uns schon seit wir denken können. Schutz vor Alltagskrankheiten wie Schnupfen, Husten oder Kopfschmerzen ist immer schon ein riesen Thema. Genauso wie das Risiko zu senken, an Krebs oder ähnlichem zu erkranken. Wir haben Tipps gesammelt, um dir zu einem gesünderen Leben zu verhelfen. Vor allem eine bewusste und gesunde Ernährung kann Wunder bewirken und dich langfristig vor schlimmen Krankheiten bewahren.

1. Symptome bekämpfen

Im ersten Schritt möchte man natürlich erstmal die nervigen Symptome los werden. Die verstopfte Nase, das Kratzen im Hals oder das ständige Pochen im Kopf. Wir fassen die besten Haushaltstipps von Oma und co. für dich zusammen, damit du wieder frei durchatmen kannst und konzentriert duch den Alltag kommst.

2. Erreger loswerden

Sind die Symptome weg, sollte man sich noch nicht in Sicherheit wiegen. Oft gibt es einen Rückfall, weil immer noch Reste von Viren vorhanden sind. Daher sollte man den Heilungsprozess auch noch nach dem Wegfall der Beschwerden etwas fortsetzen. Nur so kann man sich vollständig von den nervigen Viren befreien.

3. Vor Erregern schützen

Niemand wird gerne krank. Dennoch schützen wir uns viel zu wenig vor Erregern. Einer der wichtigsten Punkte zur erfolgreichen Prävention ist eine gesunde Ernährung. Kriegt der Körper alle Vitamine, Mineralien, etc. die er täglich benötigt, entwickelt er ein starkes Schutzschild gegen Viren und andere Schädlinge.

Was genau vor bestimmten Erkrankungen schützen oder diese schnellstmöglich bekämpfen kann, erfährst du hier:

Was hilft gegen Schnupfen?

Was hilft gegen Kater?

Diesen Beitrag bewerten

Diesen Beitrag Bewerten

Kommentar verfassen

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und erhalte die neusten Thermomix-Rezepte sowie alle Tipps zum Thema Gesundheit ab sofort per E-Mail.
E-Mail-Adresse
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Jederzeit kündbar.

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und erhalte die neusten Thermomix-Rezepte sowie alle Tipps zum Thema Gesundheit ab sofort per E-Mail.
E-Mail-Adresse