Vitaminreiche Guacamole

Guacamole (Avocado-Dip) – Thermomix-Rezept

Wir haben für euch eine leckere und vitaminreiche Guacamole (Avocado-Dip) mit dem Thermomix zubereitet. Diese eignet sich hervorragend für Fingerfood wie z.B. geschnittene Gurken- oder Karottenstückchen. Aber auch als Aufstrich zum Frühstück ist die Avocado-Creme sehr passend – z.B. mit unserem saftigen Eiweißbrot. Dieses Rezept könnt ihr leicht und schnell mit dem TM5 (oder TM31) nachmachen.


  • Zubereitungszeit:
    5 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
  • Portionen:
    4 Personen
  • Kalorien / 100 g:
    191 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    3 g
  • Fett / 100 g:
    18 g

    Zutaten Guacamole Avocao Aufstrich im Thermomix

    3 Avocados (600 g)
    120 g Tomaten
    1 Chilischote
    2 Knoblauchzehen
    1/2 Zitrone
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer

    Unsere Zubehör-Empfehlung für den Thermomix

    Wer, wie wir, nicht viel Platz in der Küche hat, muss den Thermomix oft mal verschieben bzw. umstellen. Da die Waage im Thermomix sehr empfindlich ist, kann diese dadurch schnell kaputt gehen. Aber wir haben jetzt DIE Lösung gefunden: Den ThermoSlider von Wundermix. Mit diesem innovativen Verschiebbrett könnt ihr den Thermomix ohne Probleme hin und her bewegen 🙂 Ihr seht den ThermoSlider auch schon im Video unten. Dazu empfehlen wir euch folgende Bürstem zum einfachen Säubern des Thermomix:

    Videozubereitung Guacamole Avocao Aufstrich im Thermomix

    Zubereitung Guacamole Avocao Aufstrich im Thermomix

    1. Knoblauch und Chilischote in den Thermomix geben und 5 Sekunden auf Stufe 8 schalten.
    2. Mit dem Spatel die Stückchen im Topf nach unten schieben.
    3. Die Tomaten halbieren, zusammen mit allen restlichen Zutaten in den Thermomix geben und 6 Sekunden auf Stufe 6 schalten.
    4. Servieren und genießen.

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 1 Average: 5]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API