Gesund kochen mit Thermomix

Gesund kochen mit dem Thermomix

Mit dem Thermomix von Vorwerk können im Handumdrehen tolle Gerichte, Soßen, Smoothies, Dips und andere Rezepte zubereitet werden. Egal ob wiegen, mixen, zerkleinern, mahlen, kneten, schlagen, rühren, vermischen, erhitzen oder kochen. Der Thermomix kann quasi alles – nur eingekauft werden muss noch selbst.
Gesunde Rezepte für TermomixGerade im Zeitalter des Clean-Eatings ist es uns immer wichtiger zu wissen, was denn eigentlich alles vor uns auf dem Teller liegt. Eine immer größere Anzahl an Veganern und auch an Bio-Artikeln bestätigt, dass der Trend eindeutig zur bewussten Ernährung übergeht. Immer mehr Menschen möchten genau wissen, welche Inhaltsstoffe in ihrem Essen sind. Viele bereiten sich ihre gesunde Mahlzeit deshalb mühevoll von Hand zu. Und genau dafür kann der Thermomix eine enorme Verstärkung für die eigene Küche sein. Denn noch nie waren Dinge wie Getreide mahlen, Nüsse zerkleinern und feine Nahrungsmittel vermischen so einfach. Dadurch hat man immer selbst im Griff, welche genauen Zutaten im fertigen Gericht enthalten sind. Außerdem kann so sehr leicht auf ungewollte Zusatzstoffe oder Zucker verzichtet werden.

Low-Carb-Gerichte mit dem Thermomix

Auch Schlankbleiben und Abnehmen unterstützt der Alleskönner. Wir veröffentlichen regelmäßig leckere und gesunde Rezepte zum einfachen Nachkochen, die dir zu deinem Wunschgewicht verhelfen können. Frisches Bio-Obst und Gemüse lässt sich beispielsweise ganz leicht zerkleinern und zu einer gesunden Mahlzeit verarbeiten. Besonders bei einer gesunden Nahrungsumstellung (z.B. im Zusammenhang mit einer Stoffwechselkur) kann der Thermomix sehr hilfreich sein. Denn wer auf einen Schlag seine Ernährung ändern möchte, hat vielleicht schon genug Schwierigkeiten, sich zu informieren. Jeder weitere Stress mit der Zubereitung der „neuen“ Gerichte kann die Umstellung ungemein erschweren. Da ist so ein kleines Helferlein in der Küche doch ganz gut.

Diesen Beitrag bewerten

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 4.7]