Porridge mit Beeren im Thermomix

Was darf es heute zum Frühstück sein? Wir können euch ein leckeres Porridge aus dem Thermomix empfehlen. Das Thermomix-Rezept ist ganz einfach und super schnell nachgemacht.


  • Zubereitungszeit:
    13 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
  • Portionen:
    4 Personen
  • Kalorien / 100 g:
    268 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    39 g
  • Fett / 100 g:
    7 g

    Zutaten Porridge mit Beeren

    700 g Mandelmilch ohne Zucker
    200 g Haferflocken zart
    1 Banane (kann auch weggelassen werden)
    300 g Beeren nach Wahl (z.B. Erdbeeren - Heidelbeeren oder Brombeeren)
    60 g Walnüsse

    Unsere Zubehör-Empfehlung für den Thermomix

    Wer, wie wir, nicht viel Platz in der Küche hat, muss den Thermomix oft mal verschieben bzw. umstellen. Da die Waage im Thermomix sehr empfindlich ist, kann diese dadurch schnell kaputt gehen. Aber wir haben jetzt DIE Lösung gefunden: Den ThermoSlider von Wundermix. Mit diesem innovativen Verschiebbrett könnt ihr den Thermomix ohne Probleme hin und her bewegen 🙂 Ihr seht den ThermoSlider auch schon im Video unten. Dazu empfehlen wir euch folgende Bürstem zum einfachen Säubern des Thermomix:

    Zubereitung Porridge mit Beeren

    1. Walnüsse in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.
    2. Mandelmilch und Haferflocken in den Mixtopf geben und 10 Minuten / 90°C/ 0,5 Linkslauf ohne Messbecher kochen.
    3. Währenddessen Banane in dünne Scheiben schneiden. Banane in den Mixtopf geben, 40 Sekunden auf 0,5 Linkslauf umrühren
    4. 1 Minute abkühlen lassen, Porridge auf die Teller verteilen, mit Beeren & Nüssen verzieren
    5. Fertig ist das leckere Frühstück - Guten Appetit!

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 7 Average: 2.7]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 7 Average: 2.7]