Gefüllte Zucchini Thermomix Rezept

Gefüllte Zucchini, low-carb und gesund – Thermomix-Rezept

Wir haben für euch leckere gefüllte Zucchini mit dem Thermomix zubereitet. Mit Hackfleisch und gesunden Zutaten wie Tomaten, Paprika und Champignons. Dies ist ein perfektes Hauptgericht während einer Diät. Es beinhaltet fast keine Kohlenhydrate und Fett. Nur der Käse hat ein wenig Fett. Daher unbedingt die Light-Variante kaufen. Dieses Rezept könnt ihr leicht und schnell mit dem TM5 (oder TM31) nachmachen.


  • Zubereitungszeit:
    60 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Fortgeschritten
  • Portionen:
    3 Personen
  • Kalorien / 100 g:
    230 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    1 g
  • Fett / 100 g:
    18 g

    Zutaten Gefüllte Zucchini im Thermomix

    3 Zucchinis
    200 g Hackfleisch
    200 g Reibekäse (light)
    500 g Wasser
    3 Champignons
    1-2 Tomaten
    2 Zwiebeln
    1 Paprika
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1 TL italienische Kräuter
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Chilipulver

    Unsere Zubehör-Empfehlung für den Thermomix

    Wer, wie wir, nicht viel Platz in der Küche hat, muss den Thermomix oft mal verschieben bzw. umstellen. Da die Waage im Thermomix sehr empfindlich ist, kann diese dadurch schnell kaputt gehen. Aber wir haben jetzt DIE Lösung gefunden: Den ThermoSlider von Wundermix. Mit diesem innovativen Verschiebbrett könnt ihr den Thermomix ohne Probleme hin und her bewegen 🙂 Ihr seht den ThermoSlider auch schon im Video unten. Dazu empfehlen wir euch folgende Bürstem zum einfachen Säubern des Thermomix:

    Videozubereitung Gefüllte Zucchini im Thermomix

    Zubereitung Gefüllte Zucchini im Thermomix

    1. Die Zucchini(s) der Länge nach halbieren und anschließend mit einem Löffel aushöhlen.
    2. Zwiebel und Paprika in den Thermomix geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 schalten, um es zu Muß zu verarbeiten.
    3. Hackfleisch, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Paprikapulver und Chilipulver dazu geben und 2:30 Minuten auf Stufe 3 schalten.
    4. Die fertige Masse nun auf die Zucchini-Hälften verteilen. Darauf die Tomaten und die Champignons verteilen und das Ganze nach Belieben mit Käse bestreuen
    5. Das Wasser in den Thermomix geben, den Varoma-Behälter aufsetzen und darauf die gefüllten Zucchini(s) verteilen. Für eine größere Menge einfach den Varoma-Einlegeboden darüber aufsetzen und darauf ebenfalls gefüllte Zucchini verteilen. Das ganze nun 40 Minuten auf Varoma und Stufe 1 schalten.
    6. Servieren und genießen.

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 1 Average: 5]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API