Green Happieness Obst & Gemüse Smoothie Thermomix

Green Happieness Smoothie – Thermomix-Rezept

Wir haben für euch einen leckeren und gesunden Obst & Gemüse Smoothie mit dem Thermomix zubereitet: Den Green Happieness. Mit vielen Vitaminen dank gesunden Zutaten wie Avocado, Gurke, Basilikumblätter, Apfel und Kiwi. Dieser grüne Smoothie ist besonders in der Winterzeit super, da er viele Vitamine zum Kampf gegen Erkältung und co. liefert. Aber auch zur Sommerzeit ist er für Gemüsefans sehr erfrischend. Dieses Thermomix-Rezept könnt ihr leicht und schnell mit dem TM5 (oder TM31) nachmachen.


  • Zubereitungszeit:
    5 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
  • Portionen:
    3 Personen
  • Kalorien / 100 g:
    50 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    3 g
  • Fett / 100 g:
    4 g

    Zutaten Green Happieness Smoothie

    100 g Avocado
    100 g grüner Apfel
    100 g Gurke
    1 Kiwi
    1 Hand voll Basilikumblätter
    250 g Wasser

    Unsere Zubehör-Empfehlung für den Thermomix

    Wer, wie wir, nicht viel Platz in der Küche hat, muss den Thermomix oft mal verschieben bzw. umstellen. Da die Waage im Thermomix sehr empfindlich ist, kann diese dadurch schnell kaputt gehen. Aber wir haben jetzt DIE Lösung gefunden: Den ThermoSlider von Wundermix. Mit diesem innovativen Verschiebbrett könnt ihr den Thermomix ohne Probleme hin und her bewegen 🙂 Ihr seht den ThermoSlider auch schon im Video unten. Dazu empfehlen wir euch folgende Bürstem zum einfachen Säubern des Thermomix:

    Videozubereitung Green Happieness Smoothie

    Zubereitung Green Happieness Smoothie

    1. Avocado, Apfel, Gurke, Kiwi und Basilikumblätter in in den Thermomix geben und 30 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Die Masse anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.
    2. Wasser dazu geben und erneut 30 Sekunden auf Stufe 10 schalten.
    3. Servieren und genießen.

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 1 Average: 5]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API