Zucchinisuppe Rezept Thermomix

Gesunde Zucchinisuppe – Thermomix-Rezept

Wir haben für euch eine leckere Zucchinisuppe mit dem Thermomix zubereitet. Mit leckeren Zutaten wie Schmelzkäse, Zwiebeln, und Knoblauch. Die Suppe eignet sich super als Vorspeise. Aber auch als Hauptgericht zum Mittag- oder Abendessen ist die Zucchinisuppe ausreichend. Dazu empfehlen wir unser leckeres und saftiges Eiweißbrot. Das kann z.B. in die Suppe eingetunkt werden. Dieses Rezept könnt ihr leicht und schnell mit dem TM5 (oder TM31) nachmachen.


  • Zubereitungszeit:
    25 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
  • Portionen:
    3 Personen
  • Kalorien / 100 g:
    37 kcal
  • Kohlenhydrate / 100 g:
    2 g
  • Fett / 100 g:
    2 g

    Zutaten Zucchinisuppe im Thermomix

    600 g Zucchini
    500 ml Wasser
    60 g Schmelzkäse
    20 g Butter
    100 g Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 Brühwürfel
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer

    Unsere Zubehör-Empfehlung für den Thermomix

    Wer, wie wir, nicht viel Platz in der Küche hat, muss den Thermomix oft mal verschieben bzw. umstellen. Da die Waage im Thermomix sehr empfindlich ist, kann diese dadurch schnell kaputt gehen. Aber wir haben jetzt DIE Lösung gefunden: Den ThermoSlider von Wundermix. Mit diesem innovativen Verschiebbrett könnt ihr den Thermomix ohne Probleme hin und her bewegen 🙂 Ihr seht den ThermoSlider auch schon im Video unten. Dazu empfehlen wir euch folgende Bürstem zum einfachen Säubern des Thermomix:

    Videozubereitung Zucchinisuppe im Thermomix

    Zubereitung Zucchinisuppe im Thermomix

    1. Zwiebeln (halbiert) und Knoblauch in den Thermomix geben und 4 Sekunden auf Stufe 5 schalten. Die Stückchen im Topf anschließend nach unten Schieben.
    2. Zucchini, Wasser, Brühwürfel, Pfeffer und Salz dazugeben und das ganze 15 Minuten mit 100° auf Stufe 1 schalten.
    3. Butter und Schmelzkäse dazugeben und noch einmal alles 40 Sekunden auf Stufe 4-9 schalten (bei 4 Anfangen und alle paar Sekunden erhöhen).
    4. Servieren und genießen.

    Diesen Beitrag bewerten

    Click to rate this post!
    [Total: 7 Average: 4]

    Weitere leckere und gesunde Rezepte findest du unter Thermomix-Rezepte. Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thermomix-Rezept? Dann schreibt uns einfach ganz unten in die Kommentare.


    Unsere Thermomix low-carb Buchempfehlungen

    Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Kommentare (1)

    1. Katharina
      23. April 2017

      Tolles Rezept 🙂